jestpic.com

Discover Best Images of World

#food #travel #sports #news #april #tuesday

Rinnensee (2.646 m) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀<br />Ausgangspunkt: Parkplatz #oberisshütte Neustift im Stubaital (gebührenpflichtig)<br /><br />Zeit Aufstieg: 2:30 - 3:00 h<br />Zeit Abstieg: 2:00 h<br />(Trailrun Zeiten: Aufstieg 1:30h | Abstieg 0:50h)<br /><br />Höhendifferenz/Weglänge: 943 Hm/12 km<br /><br />Vom Parkplatz der Oberisshütte folgt man einem Fahrweg bis uns eine beschilderte Abzweigung auf den eigentlichen Wanderweg führt, welcher sich bergauf schlängelt. Nach dem ersten Anstieg geht der Weg flach weiter - vorbei an der Alpeiner Alm - hinein ins Tal. Ein kurzer Anstieg und eine Überquerung einer Brücke führen uns zur ersten Zwischenstation, der Franz-Senn-Hütte (2145m).<br />Nach einer kurzen Rast bei der Hütte wandern wir den Weg weiter 🥾 - teilweise über Blockwerk - dem Weg folgend zum Rinnensee , welcher sich an diesem Tag von seiner besten Seite zeigt 😊⛰☀️👏 Insgesamt eine wunderschöne, mittelschwere Bergtour mit einem traumhaften Tourenziel. Ein besonderes Highlight sind die unbeschreiblichen Farben, wenn die Sonne auf den Rinnensee strahlt ☀️😮🔝. Wem die Wanderung zum Rinnensee noch zu wenig sein sollte kann die Tour noch um einen Abstecher auf die Rinnenspitze erweitern. Hierzu folgt ein weiterer Bergtourentipp in unserem Feed. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀<br />#bergtourentipp_tirol #bergtourentipps #bergtourentipp #tourentipp #mountaintrip #bergsee #stubai #stubaital #mountainlake #rinnensee #rinnenspitze #franzsennhütte #trailrun #tyrol #tirol #mountaineering #landscape #mountains #mountain #landscape #landscapephotography #bergsteigen <br />#outdoors #outdoor #naturelovers #wanderlust #picoftheday #nature #mountainadventures

Rinnensee (2.646 m) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Zeit Aufstieg: 2:30 - 3:00 h
Zeit Abstieg: 2:00 h
(Trailrun Zeiten: Aufstieg 1:30h | Abstieg 0:50h)

Höhendifferenz/Weglänge: 943 Hm/12 km

#bergtourentipp_tirol #bergtourentipps #bergtourentipp #tourentipp #mountaintrip  #bergsee #stubai #stubaital #mountainlake #rinnensee #rinnenspitze #franzsennhütte #trailrun #tyrol #tirol  #mountaineering #landscape #mountains #mountain #landscape #landscapephotography #bergsteigen