spessartbogen images

Discover Best spessartbogen Images of World

#food #travel #sports #news #april #tuesday

Mit Haut und Haar (ganz und gar, vollständig) Die Redensart stammt von einem Rechtsbrauch. Bei kleineren Vergehen wurde diese Strafe -an Haut und Haar- verhängt. Haut stand für das Auspeitschen mit der Rute und Haar für das schändliche Abschneiden des Haupthaars. Zur Entehrung des Delinquenten fand die Prozedur öffentlich statt. #redewendungen #vergessenewörter #blütenfotografie #wildblumen #amwegesrand #nelke #morgenstunde #haseltal #badorb #spessartbogen #naturfotografie_deutschland #naturparkspessart #nature_perfection #lovenature #panasoniclumix #fotografierenmitleidenschaft #photography_makes_us_happy

4/29/2024, 10:28:29 PM

Letzte Woche war ich bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Spessartbogen unterwegs. Wunderbare Wege haben mich durch Wälder, über Wiesen und im wechselhaften Bergauf, Bergab geführt. #minipig #travel #adventure #reiseschwein #vacation #explore #abenteuer #reisen #hannelore #bacon #minischwein #wandern #wanderlust #natur #nature #spessart #spessartbogen #badorb #blasenandenfüßen #premiumwanderweg #zubesuchbeifreunden #frühling #fernwandern #ausblickgeniessen

4/22/2024, 7:42:29 PM

Wandern im.Spessart - immer wieder schön. Vor allem mit den tollen Wegen im #mkk Main-Kinzig-Kreis #spessartbogen , #spessartfährte #spessartspuren #spessaerttourismus @visitspessart @spessart_tourismus Diesesmal Spessartspur Jossgrund - Wachthütte - Minenwerfergrund. Ein Teil des Weges führte über die Birkenhainer Straße, ein alter Handelsweg durch den Spessart von Hanau nach Gemünden. #wanderlust #wanderliebe #wandernmachtglücklich

4/8/2024, 7:44:34 AM

Eine wunderbare Wanderung mit Fernsicht auf dem Spessartbogen: zum Durchatmen 😎 #spessart #spessartbogen #spessartspuren #fernsicht

4/7/2024, 8:39:03 PM

Auf großem Fuße leben (viel Geld ausgeben) Ein Graf von Anjou ließ sich wegen einer Geschwulst am Fuß Schuhe mit besonders langen Spitzen anfertigen. Da er aber als Vorbild für Eleganz galt, eiferte man ihm nach. Die Mode brachte schon im 12.Jahrhundert seltsame Blüten hervor. #redewendungen #vergessenewörter #frühling #kröten #toads #amphibien #unterwasser #tiereaufinstagram #tierschutz #tierfotografie #haseltal #badorb #spessartbogen #mainkinzigkreis #hessenfotografiert #raw_germany #naturephotography #nature_perfection #gallery_of_nature_moments #gallery_of_magic #magisch #magic #lichtundschatten #spiegelungimwasser #panasoniclumix #photography_makes_us_happy-

3/27/2024, 10:14:57 AM

Was macht man, wenn man über riesige Wälder und liebliche Landschaften verfügt und die berühmtesten Söhne der Region legendäre Märchenerzähler sind? Man verbindet beides und erschafft ein Wanderparadies mit geheimnisvollen Themenrouten. Erfahrt mehr über den Spessart auf unserer Website. Den Link findet ihr in der Bio. Wart ihr schonmal im Spessart? Was habt ihr dort erlebt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! #entdeckedeutschland #unterwegs #reisen #spessart #natur #wandern #spessartbogen #hessen #bayern

3/16/2024, 8:00:28 PM

Dritter Samstag in Folge haben Ehrenamtliche, Große wie Kleine an der Fertigstellung der #regiomatenhütte gearbeitet. Heute war die Dämmung dran und die Vorbereitungen für die Außenfassade. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die bis jetzt schon dabei waren. Ihr habt großartiges geleistet! 🙏🏼🫶 Die Fassadenbretter sind als nächstes zu Streichen. Wer hier mithelfen könnte, darf sich gerne bei uns melden! Und dann kann es hoffentlich bald losgehen mit den #Regiomaten und den regionalen Produkten! 🤩 Wenn ihr wissen wollt, was da so an Produkten in die Regiomaten kommt, schaut mal bei unserem Betreiber der Regiomaten @einladenimspessart vorbei! #marjoss #steinauanderstrasse #spessart #naturparkhessischerspessart #spessartspur #spessartfährte #spesarttourismus #spessartbogen #spessartbiken #spessartregional

3/10/2024, 6:37:40 AM

Hieb- und stichfest (unangreifbar, absolut sicher) Der mit dieser Zauberformel besprochene Mann sollte so gegen jede Art der mittelalterlichen Kampfverletzungen gefeit und unverwundbar sein. Dies stellte sich natürlich als weit verbreiteter Aberglaube heraus. #redewendungen #wortschatz #vergessenewörter #winter #winterinhessen #winterliebe #schnee #februar #astundblatt #stillleben #naturbilder #naturimwinter #nature_perfection #naturlove #haseltal #badorb #hessen #spessartbogen #waldfrieden #fotografierenmitleidenschaft

2/3/2024, 12:36:17 PM

In die Schranken weisen (Grenzen aufzeigen, zurechtweisen) Durch einen Lanzenstoß sollte im Zweikampf der gegnerische Ritter aus dem Sattel gestoßen werden. Um die Pferde aneinander vorbei zu leiten, befand sich zwischen ihnen eine Schranke. Heute wird in die Schranken gewiesen, wer sich ungebührlich benimmt. #redewendungen #wortschatz #winterzeit #januar #kälte #reif #wintersonne #zaun #haseltal #badorb #spessartbogen #mainkinzigkreis #soschönistdermainkinzigkreis #hessennatur #hessenfotografiert #hessenistschön #germany🇩🇪 #raw_germany #natur #nature_perfection #lovenature #magisch #mystic #panasoniclumix #lightandshadow #winterweather #morgensonne #morningsun #lichtundschatten #fotografierenmitleidenschaft

1/30/2024, 4:53:31 PM

-Dahin gehen, wo der Pfeffer wächst- (sehr weit entfernen) Pfeffer galt als exotisches Gewürz, war kostbares Zahlunsmittel und wurde aus dem fernen Indien importiert. Heute haben wir nur noch gepfefferte Preise. #redewendungen #vergessenewörter #wortschatz #landschaftsfotografie #sonneundwolken #magisch #spiegelungimwasser #haseltal #badorb #mainkinzigkreis #hessen #spessart_mainland #spessartbogen #soschönistdermainkinzigkreis #natur #nature_perfection #naturlovers #sonntagsgruß #panasoniclumix #fotografierenmitleidenschaft #hobbyfotografie

1/7/2024, 2:03:27 PM

Diesmal im #spessart unterwegs im Bernhardswald oberhalb v Schlüchtern #wilde_jungs #wildertisch #schluechtern #spessartbogen #berhardswald #rhoen #vogelsberg #kinzigtal #buchonia #wildemaenner #spessarträuber

8/20/2023, 11:56:18 PM

Picknick auf der #dorfmittemarjoss Schön, dass ihr da wart ❣️ Mit einer kleinen #lichtinstallation haben wir Euch gezeigt, wo das kleine Häuschen mit den #regiomaten stehen wird. Davor wird die Pflasterfläche noch etwas Richtung Osten weiter gehen. Auf dieser Fläche stehen dann zwei Bänke mit Tisch als Sitzgelegenheit. 😉 Zum Thema Sitzgelegenheit gibt es vielleicht bald auch noch mehr zu berichten, da wollen wir aber nicht zu viel verraten! 😁 @einladenimspessart #spessart #marjoß #steinauanderstrasse #regiomat #regiomatenhütte #spessartfährte #spessartbogen #jossgrund #mernes #dorfleben #bürgerbeteiligung #spesarttourismus #spessartregional

7/15/2023, 9:14:07 AM

Spessartbogen Tag 3 und 4: diese beiden Tage fasse ich bewusst zusammen. Statt wie am Anfang der Tour (also dem offiziellen Ende) geht es nun nur noch selten durch Wälder und mehr über offene Flächen. Auch die Art der Wege ändert sich zu Forststraßen und Landwirtschaftswegen, oft auch asphaltiert. Das ist schon sehr unschön. Aber es gibt noch etwas unschöneres: man befindet sich in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen! Vorbei ist es mit der Ruhe. Die Flieger donnern von morgens bis abends im Minutentakt im Tiefflug über einen hinweg. Das ist schon sehr nervig und ich frage mich, wie es der Weg zur Premiumweg Auszeichnung geschafft hat. Mein Fazit: wer den Weg in die vorgesehene Richtung von Langenselbold nach Schlüchtern geht, für den wird der Weg immer schöner. Bei mir war es leider anders rum. Ansonsten ist der Weg fast perfekt ausgeschildert. Nur an 2-3 Stellen hätte ich mir ein Schild mehr gewünscht. #bushcraft #bushcraftcommunity #bushcraftdeutschland #bushcraftgermany #bushcraftlife #bushcraftaddicted #draussenzuhause #waldenzeit #walden #friluftsliv #outdoorlife #wald #forest #waldbaden #natur #nature #naturelover #spessartbogen #spessart #wanderlust #wandern #wanderbaresdeutschland #qualitätsweg #premiumweg #hiking #trekking #ultraleicht #ultralight

5/5/2023, 4:01:45 PM

Spessartbogen Tag 2: es geht weiter über Wiesen und Felder in Richtung Bad Orb. Eines der Highlights war ein Bachlauf in einem Wald, ein wunderschöner Ort! Hier haben wir auch gleich unsere Wasservorräte aufgefüllt. Je näher man an Bad Orb kommt, desto hügeliger wird es. Der Wald ist hier unglaublich schön und wir trafen nur selten andere Wanderer oder Mountainbiker. Ein Mischwald aus Buchen, Eichen, Fichten, Kiefern, Lärchen und Birken wechselt sich immer mal wieder mit Abschnitten aus Fichten und Kiefern ab. In den Ort geht es steil bergab. Hier haben wir uns Kuchen und Kaltgetränke gegönnt. Wir sind dann noch aus dem Ort raus auf einen Berg, wo wir an einer Schutzhütte unser Nachtlager aufgeschlagen haben. #bushcraft #bushcraftcommunity #bushcraftdeutschland #bushcraftgermany #bushcraftlife #bushcraftaddicted #draussenzuhause #waldenzeit #walden #friluftsliv #outdoorlife #wald #forest #waldbaden #natur #nature #naturelover #spessartbogen #wandern #wanderlust #qualitätsweg #wanderbaresdeutschland #hiking #trekking #ultralight #ultraleicht

5/4/2023, 1:35:03 PM

Spessartbogen Tag 1: in Schlüchtern angekommen, hatte ich eigentlich vor den Eselsweg zu gehen. Doch im Ort traf ich auf einen Wanderer aus der Region, der mir den Spessartbogen empfohlen hat. Der Eselsweg soll wohl kaum Aussicht haben und langweilig sein. Ähnliches hatte ich vorher schon in einem Forum gelesen. Bisher war ich mit Tipps von Locals immer gut beraten und so hab ich die GPX des Spessartbogen auf meine Fenix geladen. Der Spessartbogen endet offiziell in Schlüchtern,ich gehe den Weg also verkehrt herum. Aus dem Ort heraus ging es auch gleich bergauf durch einen schönen Mischwald und dann über Wiesen und Felder. Wald und offene Flächen wechseln sich immer wieder ab, so wird es nicht langweilig. Immer wieder kann man weit über den Spessart blicken. Gestartet bin ich mit einem Rucksackgewicht von 12kg, davon sind 6,6kg Baseweight. Laut Wetterbericht sollte es in der Gegend bis auf 2 Grad runter gehen, darum hatte ich entsprechende Ausrüstung dabei. Unterwegs traf ich auf eine Wanderin mit Hund, die auch an dem Tag in Schlüchtern den Spessartbogen begonnen hat. Wir beschlossen zusammen zu gehen. Ohne sie wäre ich ziemlich einsam gewesen, denn über viele Kilometer trafen wir keinen Menschen. Es war wie ausgestorben. Damit haben wir beide nicht gerechnet, denn wir dachten das die Region wie der Harz ein Wander Mekka ist. Wer seine Ruhe haben möchte, der ist auf dem Spessartbogen gut aufgehoben. Am Ende des Tages suchten wir uns einen geeigneten Platz für unser Nachtlager. Ich schlief in der Nacht fast 10 Stunden durch, so ruhig war es 😊 #bushcraft #bushcraftcommunity #bushcraftdeutschland #bushcraftgermany #bushcraftlife #bushcraftaddicted #draussenzuhause #waldenzeit #walden #friluftsliv #outdoorlife #wald #forest #waldbaden #natur #nature #naturelover #spessartbogen #spessart #wanderbaresdeutschland #qualitätsweg #wandern #hiking #trekking #ultraleicht #ultralight

5/3/2023, 4:59:38 PM

Dem kühlen Frühling ist es geschuldet, dass die volle Pracht noch ein paar Tage braucht. Bei einer interessanten Führung ging es heute auf dem #schachblumenfest trotzdem auf Bewunderungstour . 🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸 #altengronau #jossa #sundayvibes #letstakeawalk #schachblumenwiese #schachbrettblume #fritillaria #spessart #spessartbogen #wandernimspessart #frühlingserwachen #spessartbund #wunderschöneheimat @spessart_mainland @visitspessart

4/23/2023, 10:26:27 PM

Trainingslager 4. Tag stand unter dem Motto Killeretappe: 32 km und dann hat das Aprilwetter auch noch voll zugeschlagen. Aber wir haben es geschafft 🥾 Jetzt heißt es Wunden lecken bis Dienstag, wenn es für mich heißt: auf zum #Jakobsweg #spessartbogen

4/14/2023, 7:44:14 AM

Trainingslager 3. Tag: der Tag stand heute unter dem Motto Ausrüstungstest. Es hat gefühlt den ganzen Tag geregnet. Wer hat denn gestern den Teller nicht aufgegessen? #spessartbogen #jakobsweg

4/12/2023, 6:19:29 PM

Trainingslager 2. Tag #Spessartbogen von Neuses nach Kassel. Tolle Tour und das Aprilwetter hat gezeigt was es kann: Sonne, Wind, etwas Regen und Hagel 🤪 #jakobsweg

4/11/2023, 8:13:04 PM

Erster Tag im Trainingslager und die erste Etappe des Spessartbogens gelaufen. Schön war’s 😀 #spessartbogen

4/10/2023, 7:41:23 PM

Heute war ich am Krötenteich in Waldrode, ich wollte die Kröten mal sehen und bin dabei ins Wasser gerutscht, das Wasser war ganz schön kühl. Bei der anschließenden Wanderung konnte ich mich dann ordentlich warmlaufen und vieles entdecken. #weimaranersofinstagram #weimsofinstagram #weimaranerlove #weimaranermaedchen #nasserhund #spessartbogen #wandernmithund #weimobsessed #weimaraners_of_instagram #dogstagram #dogsofinstagramworld #dogsofinstagram #schönerfeiertag #mainkinzigkreis #schönerspessart #Linsengericht . . Schaut auch mal bei meinen Pfotenfreunden vorbei @ragnar.vom.wolfenstein ❤️ @blue_22.08.2021_ @nero_the_vizslador @mimi_ex_tierheimhund @shelby_moon_vom_wolfenstein_ @bruno230520 @weimaraner_vom_taubertal

4/10/2023, 4:29:41 PM

Spessartbogen Etappe 1 #spessartbogen #visitspessart #naturpark_spessart #wandern #hikingadventures #hiking #nature #naturpark

4/3/2023, 9:01:19 PM

Der Hessische #Spessart ist ein wahres #Paradies für Wanderer mit einer Vielzahl an #Wanderwegen. Doch wie behält man den Überblick über all die verschiedenen Routen? Die Lösung dafür bietet die zweite Auflage des Wanderbooklets "Wandern im Spessart" mit Tourenkarte. Die neue Ausgabe des Wanderführers beinhaltet alle Wanderwege vom #Naturpark auf einen Blick, einschließlich des Fernwanderweges #Spessartbogen und des Spessartweges 3 sowie aller #Spessartfährten und #Spessartspuren. Um eine bessere Orientierung zu ermöglichen, ist die Tourenkarte als großer Faltplan im Wanderführer enthalten. Zudem ist der Wanderführer mit Komoot- und Outdooractive Touren-Navigation ausgestattet, so dass Sie immer auf dem richtigen Weg bleiben. Um noch mehr Informationen zu erhalten, finden Sie eine Vorschau des gesamten Tourenbooklets als PDF-Datei. Sie erhalten das Tourenbooklet im #Bürgerbüro des Rathauses in Gründau Lieblos gegen eine Schutzgebühr von 6 Euro. #Gründau #MKK #Wandern #Freizeit #erholung #outdoor