jakobsweg images

Discover Best jakobsweg Images of World

#food #travel #sports #news #april #monday

Rucksack ist gepackt. 7 kg für ca. 4 Wochen… #abenteuer #jakobsweg #caminofrances #declathon #nurderbvb #onewayticket

4/29/2024, 2:04:01 AM

Ein bisschen schöne Landschaft auf dem Camino de Santiago. #caminodesantiago #jakobsweg #nature #naturefotography #naturephotography

4/28/2024, 11:08:58 PM

Camino primitivo II Tag 11: Ferreira - Ribadiso (31,0 km) Tag 12: Ribadiso - O Pedrouzo (22,5 km) Tag 13: O Pedrouzo - Santiago de Compostela (19,4 km) #caminoprimitivo #santiagodecompostela #jakobsweg #pilgern #peregrina #lugo #galicia #zufuß #ultreia #buencamino #hiking #meettheworld

4/28/2024, 10:59:13 PM

Tag 11: Königsetappe von Pontemarin nach Ponferada oder Angepisst, Schnee und Karma. Heute ist unsere vorläufige Königsetappe mit 120 km und 2230 HM. Wieder bei Sonnenaufgang losgefahren. Wir haben vor dem heutigen Tag richtig Respekt und wollen nicht zu sehr in Zeitnot kommen. Es ist sehr kalt nur 6 Grad und die ersten 45 km geht es in Wellen fast 1000 HM hinauf und als wir nach 3 Std. an unserem Café Stopp in Triacastella ankommen sind wir trotz der anstrengenden Fahrt ziemlich verfroren. Im Café gönnen wir uns ein kleines Bocadillo con Queso. (belegtes Brot mit Käse) das mal wieder für uns beide reicht und für jeden zum aufwärmen 2 Tassen Kaffee. Dann geht es erst richtig los , hinauf auf den Alto de Poio mit 1335 mtr. Mitten im Anstieg folgt uns ein Schäferhund und als er mich eingeholt hat bleibe ich stehen. Er kommt näher, schnüffelt an meinem Radgepäck und pinkelt mich an. Dieser Sauhund! Angepisst bin ich schon durch den Anstieg aber jetzt auch noch der Hund. Immer weiter zieht sich der Berg bis wir oben sind. Der letzte Schnee liegt am Straßenrand und auf den Wiesen. Gerade als wir abfahren wollen bleibt ein Auto neben uns stehen und der Fahrer fragt uns wo wir hinwollen. Die Hauptstraße ist nach 4 km für Autos und Fahrräder wegen einem Unfall gesperrt. Unser Karma Guthaben hat da wieder geholfen. Ansonsten wären wir wohl falsch abgebogen. Über den Jakobsweg dann hinunter und die letzten 25 km bis Ponferada durch ein breites Tal mit Weinbergen gerollt. Und geregnet hat es heute auch nicht. Mal wieder alles richtig gemacht!! #tourginkgo #centride4kids #jakobsweg #wayofstjames #caminhodesantiago #benefizradfahren #spendenaktion #spendentour #spendenfürkinder #spendenfürdengutenzweck #spenden #rehaklinikkatharinenhöhe

4/28/2024, 10:30:53 PM

Camino primitivo - von Oviedo nach Santiago de Compostela September 2023 Tag 1: Oviedo - Grado (25,2 km) Tag 2: Grado - Salas (22,1 km) Tag 3: Salas - Borres (35,7 km) Tag 4: Borres - A Mesa via Hospitales (28,5 km) Tag 5: A Mesa - Grandas de Salime (16 km) Tag 6: Grandas de Salime - O Acebo (13,8 km) April 2024 Tag 7: O Acebo - A Fonsagrada (11,4 km) Tag 8: A Fonsagrada - O Cádavo (24,3 km) Tag 9: O Cádavo - Lugo (29,5 km) Tag 10: Lugo - Ferreira (26,5 km) #unfinishedbusiness #caminoprimitivo #peregrina #zufuß #asturias #galicia #ultreia #buencamino #jakobsweg

4/28/2024, 10:21:00 PM

Tag 3 - Esposende bis Viana do Castelo #jakobsweg #caminoportugues Es war doch wieder länger als eigentlich angegeben, mit insgesamt 30,5km auf der Uhr und einigen Höhenmetern sind wir ganz schön platt. @_die.krissi_

4/28/2024, 9:55:56 PM

Tag 3 - Esposende bis Viana do Castelo #jakobsweg #caminoportugues Der Weg heute war wunderschön, so viele Eindrücke bekommen und nette Menschen getroffen. @_die.krissi_

4/28/2024, 9:40:59 PM

Der Start heute hätte nicht besser sein können. Schönstes Wetter ☀️ und ein entspannter Weg. Nach 25 km und sieben Stunden (incl. einiger Pausen) habe ich glücklich mein Ziel erreicht. . . #achtsamkeit #pilgern #jakobsweg #camino #neuesleben #schuhe #lebedeinentraum #meinleben #slowliving #slowlife #wandern #natur #deutschland #viascandinavica #pilgerweg #pilger #lüneburg #hannover #vorfreude #buencamino #peregrino #peregrina

4/28/2024, 9:20:34 PM

Camino Presents 🌿 a Way full of experiences offered by locals. 📧 contact by mail for more information. #caminodesantiago #pilgrim #Jakobsweg #pilger #caminhodesantiago #theway #visitnavarra #caminhodesantiago #chemindecompostelle #buencamino #caminopresents

4/28/2024, 9:09:27 PM

115 km zusammen bis Santiago de Compostela ❤️☀️ #jakobsweg #caminofrances #wirsinddannmalweg

4/28/2024, 9:06:23 PM

Es war ein besonderer Tag in meinem Leben. Das Ende der Welt ist gar kein so ferner Ort. Er liegt nur knapp 2000 km von dem Ort entfernt, wo du gerade deine Füße auf den Boden setzt in Europa. Ein Pappenstiel! ;-) Für die Videoserie gilt: Bald bin ich da. Aber in echt: ich war schon da und es war ganz gut. Ich kann 5 Sterne bei Booking geben. Als Genius-Level-3 Member muss das doch was wert sein, oder? ;-P PS: Die Fisterra Folge ist aktuell im Schnitt. #travel #Reisen #Jakobsweg #Camino #caminofrances #Fisterra

4/28/2024, 9:06:10 PM

Tag 21. 21 Tage bin ich nun unterwegs. In ca. zwei Wochen werde ich mein Ziel, und somit das Ziel des #caminodesantiago erreichen. #santiagodecompostela Aus den zuerst geplanten 6 Wochen, werden bei dem jetzigen Tempo 5 Wochen. 5 Wochen Pilgerte ich dann durch Frankreich & Spanien. Das größte & einzigartigste Abenteuer, welches ich bisher erlebt habe. Eines das ich wahrscheinlich nie vergessen werde, und Eines das mich für lange Zeit prägen wird. #buencamino #jakobsweg #caminodesantiago

4/28/2024, 9:02:34 PM

SCHRITT.TEMPO. Schritt für Schritt dem Ziel entgegen: Die ersten 100 Kilometer sind geschafft und wir haben Spanien fest im Blick. Ultreia 😃! #camino #caminodesantiago #caminosantiago #caminoportugues #caminolove #pilgern #meinweg #jakobsweg #myway #peregrina #pilgrim #buencamino #elcaminodesantiago #thewayofsaintjames #ultreia #camino2024

4/28/2024, 8:59:14 PM

Tag 27 von Saint Gor nach Mont Marsan 777 km Was für ein Tag. Alles dabei. Blauer Himmel, bleigraue Wolken, schwarzer Himmel und dann öffneten sich die Schleusen des Himmels. Passt es dazu, dass ich heute in einer alten Bade- und Duschanstalt übernachte? Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ein letzter Tag mit geraden Wegen entlang der alten Trasse. Ginster brachte etwas Farbe ins Kiefergrün und ansonsten war es herrlich ruhig im Wald. Wahrscheinlich weil Tiere damit nichts anfangen. Sieben Stunden Laufzeit und davon zwei im strömenden Regen. Man entkommt dem Regen nicht und es soll noch mehr davon geben. Bernad war zwei Stunden vor mir in der Herberge. Trocken. Ein Lkw hat sich seiner und seinem 25 kg Anhänger erbarmt. Oder war es Bus? Egal. Er hat es auch geschafft. Ich schlafe nicht in einer Badewanne, auch wenn der Raum Badewannengröße hat. Gute Nacht. #voiedevezelay #vialemovicencis #saintjacquesdecompostelle #santiago #jakobsweg

4/28/2024, 8:34:51 PM

On the road again 😃 Und erstmal führte uns unser Weg raus aus Vigo und dann immer schön bergauf 😅 und noch mehr bergauf bis 15 % Steigung ⛰️ Dafür wurden wir aber auch wirklich belohnt mit einem wunderschönen Weg oberhalb der Küste mit einem phantastischen Ausblick auf die Flussmündung Ria de Vigo - die wie ein Fjord aussieht ☀️ Der Weg überhalb der Küste verlief durch einen Eukalyptuswald mit klitzekleinen Wasserfällen und Bachläufen 🌳 ging zwischendurch immer mal wieder auf und ab. Nach dem Wald ging‘s dann wieder langsam bergab und durch Dörfer und Felder vorbei bis wir nach 22 Kilometern Arcade erreichten. Einen Zwischenstopp für eine Mahlzeit legten wir in Redondela nach circa 15 Km ein, da wir das Frühstück im Hotel ausgelassen hatten. Nun liegen nur noch 4 Wandertage und 82 km vor uns bis wir in Santiago de Compostela ankommen 🥾 Verrückt, wie schnell die Zeit dahin wandert. 7 von 12 Tagen und 178 von 260 km gewandert😃 #caminhoportoguesdacosta #caminoportuguesdacosta #caminoportugués #wandern #wandernmachtglücklich #wandernverbindet #senderismo #hiking #wirwandernweiter #jakobsweg #garmin #garminconnect #lasportivagram #portugiesischerjakobsweg #küstenweg #wanderninportugal #wandernaufdemjakobsweg #wanderurlaub #wanderninspanien #caminosantiago #caminosantiagodecompostela #caminodesantiago #caminodesantiago #caminodesantiagodecompostela

4/28/2024, 7:49:45 PM

Unser erster Tag auf dem Caminho Portugues. 🤩 … und ich habe ganz vergessen, wie anstrengend das Kopfsteinpflaster für die Füße ist. 😬 Mal sehen, wie es morgen so läuft. Jakob ist auf jeden Fall gut drauf und liebt den Queridoo! 🥰 Bis morgen! 🥾 André, Jessi und Jakob. 🧑‍🧑‍🧒 #caminhoportugues #caminodesantiago #jakobswegmitkindern #jakobsweh #jakobsweg #jakobsweginportugal #pilgern #pilgernmitbaby #pilgernmitkindern #pilgernmitfamilie #wandernmitfamilie #wandernmitkindern #wandernmitkindern #caminodesantiago #caminoportugues #caminofrances #jakobsweg #jakobswegmitkindern #jakobswegmitbaby #podigee_de #buenbambino

4/28/2024, 7:46:19 PM

Bereit, diese Reise der Selbstentdeckung anzutreten? Der Jakobsweg wartet darauf, dir nicht nur die Schönheit seiner Strecke zu zeigen, sondern auch den Reichtum, den du in dir trägst. #Jakobsweg #BegegnungMitDirSelbst #SpirituelleReise

4/28/2024, 7:01:53 PM

Kleiner Einblick vom 28 Tag auf dem Jakobsweg. Mehr zu sehen gib’s bei YouTube Link In der Bio ✌🏻 #Jakobsweg #Pilgerreise #camino #Reisen #Abenteuer #Leidenschaft #caminofrances #Dankbarkeit #selbstliebe #buencamino #caminodesantiago #rückblick #wandern #spain

4/28/2024, 6:57:55 PM

Das Erkunden dieser Routen im Winter wird dir die Möglichkeit bieten, einzigartige Landschaften und authentische Erlebnisse in zwei der charmantesten Reiseziele Europas zu genießen. 🏰🌲❄️ #Winterreisen #EinzigartigeErlebnisse #LoireSchlösser #Jakobsweg #Europa #MagischerWinter 🇫🇷🇪🇸

4/28/2024, 6:02:06 PM

Die heutige Hüsch-Führung buchte eine freundliche und aufmerksame Jakobsweg-Pilgergruppe 🐚 #grevenbroich #museum #villaerckens #niederrhein #rheinkreisneuss #nrw #kultur #kabarett #jakobsweg #pilgern

4/28/2024, 5:48:52 PM

~ 🇩🇪 Auf dem Puerto de A Canda erreichten wir Galicien und die Provinz Ourense. Hier finden sich Wegsteine aus Sandstein, die vom galicischen Künstler Nicanor Caballo gestaltet wurden. Durch eine karge Landschaft mit großen Felsbrocken ging es dem Etappenziel A Gudiña entgegen. 🇬🇧 At the Puerto de A Canda, we reached Galicia and the province of Ourense. Here you will find sandstone path stones designed by Galician artist Nicanor Caballo. We travelled through a barren landscape with large boulders towards the stage destination of A Gudiña. #viadelaplata #caminosanabres #caminodesantiago #wayofstjames #chemindecompostelle #jakobsweg #buencamino #bonchemin #ultreia #pilgern #pilgrimage #caminotool #vivecamino #fever_caminosantiago

4/28/2024, 5:31:08 PM

Tag 8 Portomarin -> Palas de Rei #pilgern #wandern #jakobsweg @stuermer473

4/28/2024, 5:28:39 PM

CP7/11 #Jakobsweg #RoadToSantiago #RoadToSantiagoDeCompostela #CaminhoPortuguês #CaminoPortugues #peregrinos #Portugal #Spain 🥾 Link kopieren und in den Browser einsetzen: https://r1hard.wordpress.com/2024/04/20/caminho-portugues/

4/28/2024, 5:23:36 PM

Ich war mit meiner Mutter bei einer Familientherapeutin. Die Beziehung eines Jungen zu seiner Mutter ist etwas ganz besonderes. Sie sollte von Liebe und Nähe geprägt sein, doch oft sieht die Realität anders aus. Ich verspürte lange Zeit Wut auf meine Mutter. Ich fühlte mich verantwortlich für sie und es fiel mir sehr schwer, sie als eigenständige, vollwertige Person wahrzunehmen. Das bekam meine Mama auch regelmäßig zu spüren und das Verhältnis zwischen uns beiden hat sich immer mehr von dem entfernt, was wir uns als optimale Mutter-Sohn-Beziehung vorgestellt haben. In der heutigen Sitzung mit Psychotherapeutin Dr. Peri Terzioglu versuchen wir an diesen Baustellen zu arbeiten. Dipl. Psychologin Dr. Peri Terzioglo  Systemische Therapie und Beratung für Paare, Familien und Einzelpersonen https://perspektive.berlin/ Ihr könnt jetzt beim Deutschen Podcastpreis für den Jakobs Weg in der Kategorie Bester Ratgeber abstimmen! #lukasklaschinski  #liebe  #beziehung  #beziehungen  #kommunikation  #jakobsweg  #bestefreundinnen  #bestefreundinnen_podcast  #maxundjakob  #familie #podcast  #mama #mutter #elternschaft #mutterschaft #psychologie  #psychologe  #selbstfindung  #selfdiscovery  #persönlichkeitsentwicklung  #therapie  #selbstentwicklung   #gefühle   #emotionen

4/28/2024, 5:01:35 PM

Heute vor einem Jahr ging sie los. Die Reise unseres Lebens. Unsere Flitterwochen. Unser 1. Jakobsweg❤️ Hier mal 10 Bildchen von dem Tag... Wir sind ein wenig dolle wehmütig und haben definitiv wanderlust! Bom Caminho🇵🇹 #caminodehappiness #derwegdesglücks #camino #buencamino #caminoart #caminoportugues #porto #jakobsweg #glueck #jakobsmuschel #santiagodecompostela #hiking #wanderlust #honeymoon #tattooedcouple #tattooedandbearded #tattoogirl #wandern #germanartist #fernweh #kuenstlerlebentattooundfarbmanufaktur #lifeisshort #scallops #germantattooers #travel #portugal #nowandhere #peregrino

4/28/2024, 4:36:22 PM

"Heute vor einem Jahr haben Alex @alexhuntersafaris und ich gemeinsam nach einer 29-tägigen Reise von fast 800 km Santiago de Compostela erreicht. Es war eine unvergessliche Erfahrung voller Herausforderungen, aber auch voller Freude und persönlichem Wachstum. Die Landschaften, Begegnungen und spirituellen Momente werden für immer in unserer Erinnerung bleiben." "Today one year ago, Alex @alexhuntersafaris and I reached Santiago de Compostela together after a 29-day journey of almost 800 km. It was an unforgettable experience full of challenges, but also full of joy and personal growth. The landscapes, encounters and spiritual moments will remain in our memories forever." 》 #memory #jakobsweg #santiago de Compostela #Erfahrung #Herausforderung #lifetimeexperience #traveler #wachstum #buencamino #Unvergessen #spiritual #friendship #journey #crocks

4/28/2024, 4:21:29 PM

#dortmund #bab45 #jakobsweg

4/28/2024, 4:16:37 PM

Der Rucksack ist gepackt, die Schuhe eingelaufen, morgen geht es los. 16 Tage wandern auf dem portugiesischen Jakobsweg. #caminoportuguesdacosta #caminolove #jakobsweg

4/28/2024, 3:59:56 PM

Es ist aber nicht so, dass mir Wasser und Schlamm erspart bleiben. Der Weg ist noch gekennzeichnet durch den gestrigen Regen. Ab und zu kreuzt sogar ein ausgewachsener Bach meinen Pfad. Gut, dass hier kleine Steinbrücken über das Wasser führen. Sonst wäre es schwierig. Wie es weitergeht, erfahrt ihr auf grad60.com #jakobsweg #caminofrances #ü60 #ü60blogger #wandern #pilgern #camino #aurizberri

4/28/2024, 3:50:45 PM

Von Villafrance nach La Faba. Über den Wolken … . #camino #caminofrances #jakobsweg

4/28/2024, 3:41:16 PM

Am Portal von Shahagun, wir haben die Hälfte des Weges nach Santiago de Compostela hinter uns gelassen #caminofrances #Tag18 #Jakobsweg #Shahagun

4/28/2024, 2:59:16 PM

🇪🇦 Mogla bih satima sjediti na trgu, gledati u katedralu i meditirati. Zaista je umirujuće. Buen Camino! 🇪🇦 #elcaminodesantiago #elcamino #caminofrances #caminoprimitivo #caminodeivana #caminolover #putsvjakova #hodocasce #pilgrimage #jakobsweg #catedral #santiagodecompostela #galicia #lovegalicia #meditation

4/28/2024, 2:43:20 PM

4/28/2024, 1:55:29 PM

Tag 5 Caldas de Reis to Padron #caminodesantiago #caminotool #camminodesantiago #elcaminopeople #buencamino #spain #camino #santiagodecompostela #buencaminoperegrino #photooftheday #camminodisantiago #iperegrinos #vivecamino #chemindesaintjacques #igerspain #jakobsweg #jakobsweg_camino #jakobsweg_caminodesantiago #jakobswegportugal #salewa #deuter @salewa @deuter @jakobsweg.de @kuestenwegjakobsweg.de @jakobsweg2024 @tubuencaminoviajes @buencaminosantiago @tubuencamino

4/28/2024, 1:53:41 PM

Ha sido un auténtico placer conoceros, os deseamos una vida cargada de éxitos. Buen Camino en La Vida.🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️

4/28/2024, 1:45:42 PM

Am Donnerstag bin ich dann zum ersten Mal bewusst einen kleinen Teil des Jakobwegs gegangen. Von Chartres in Richtung Ver de Chartres. Es ging die Altstadt hinunter und hatte meine erste "lost place" Erfahrung, weil ich auf einmal in der Eglise de Saint Pierre stand; Einer halbverfallenen Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. In der Nähe von Barjouville habe ich ein Pause gemacht. In einer Brasserie diskutierten der Wirt und sein Gast (halb 11 schon Bier trinkend) zu laut über Politik. Da bin ich lieber umgekehrt. #Chartres #chartrestourisme #jakobsweg #eureetloir #eureetloirtourisme #visitfrance #travel #traveleurope #germany #france #Paris #Loire #cityofchartres #Reisen #wandern #lostplace #gothic #gothicarchitecture #church #gothiccathedral #Frankreich

4/28/2024, 1:44:12 PM

Tag 20. Da es ich gestern Abend nicht ganz so fit war, kommt der Beitrag nun etwas verspätet. 😅 Gestern war dann doch mein lang ersehnter Rest-Day in León. Bis auf den Gang zum nächsten Supermarkt, habe ich auch nichts anderes getan als im Bett zu liegen. Heute geht es dann frisch & erholt weiter Richtung #santiagodecompostela #buencamino #jakobsweg #caminodesantiago

4/28/2024, 12:12:40 PM

Irgendwo zwischen Altötting und Garching an der Alz 🥾🎒 #camino #jakobsweg #pilgrimage #pilgrim #pilgern #saldenburg #santiagodecompostela #buencaminosantiago #buencamino

4/28/2024, 11:44:42 AM

Burg Thurant Untermosel Alken, keltischer Name ,,Olk", denn die Entstehung geht bis in die Kelten- und Römerzeit zurück, ist einer der ältesten Moselorte. #alken #mosel #moselsteig #jakobsweg #traumpfade #wandern #burgen #rheinlandpfalz #thurant #deutschland #tal #mayen #koblenz #wein #schifffahrt#

4/28/2024, 10:13:36 AM

Den 10 Tagen Schweigen auf dem Camino, habe ich noch ganze 207 Tage komplettes Schweigen auf Instagram hinzugefügt 😁 Mein Leben ging dennoch weiter, aus der brennenden Sonne Kastiliens kam ich erstmal in den kühlen Regen Galiziens. Auf den letzten 100 Kilometern begleitete mich meine Liebste und am Ende standen wir, nass aber unfassbar glücklich, vor der Kathedrale von Santiago de Compostela. #caminosantiago #jakobsweg #finanziellefreiheitleben #iphonephotography #vermögensbildung #finanzielleFreiheit #bitcoininvestment #DigitaleZukunft #KryptowährungVerstehen #EinfachInvestieren #InvestierenLernen #steuerfrei #vermögensaufbau #finanzielleBildung #kryptoMentoring #kryptowährungen #altersvorsorge #finanziellefreiheit #inflationsschutz #lebensqualität #finanzielleunabhängigkeit

4/28/2024, 9:53:05 AM

#pilger #jakobsweg

4/28/2024, 8:44:25 AM

Camino de Santiago den 27 Včera už to tak fotogenické nebylo. Výrazných vrcholků ubylo a přibyly zalesněné kopce. Takže skoro jako šlapat v Beskydech😄 Občas po cestě člověk narazí na drobné dárečky pro poutníky, ta voda s magnéskem mi včera fakt bodla❤️ V jiné budce byla zase slivovice i s panákama. Stačilo mi čuchnout. Škoda, že já tyhle pálenky nepiju😔 A taky jsem narazil na první českou stopu, pár dní přede mnou tu šli Tom & Jerry, tak třeba je ještě někde potkám😄 39,06 km 47909 kroků #caminodesantiago #svatojakubskapout #svatojakubskacesta #jakobsweg #hikingadventures #hiking

4/28/2024, 8:37:46 AM

Eine Trauerwanderreise für Frauen auf dem Jakobsweg. 🥾 Davon wie es geht, sich wieder auf den Weg zu machen nach dem Verlust eines geliebten Menschen, berichtet WomenFairTravel-Gründerin Evelyn Bader in unserem Blog vom Jakobsweg in Spanien. Sie schreibt von dem Wunsch, ein wenig weniger zu trauern, über das, was wieder sein darf und kann in einer Trauerphase, über Rock'n'Roll in der Pilger-Herberge, Rennmäuse und Freundschaften in der Gruppe und die leckere Tarta von Santiago. Lass dich mitnehmen auf eine ganz besondere Reise: https://blog.womenfairtravel.com/trauerreise-fuer-frauen/ #womenfairtravel #frauenreisen #frauenreisengemeinsam #frauenwandernanders #frauenuntersich #trauerreise #jakobsweg

4/28/2024, 8:00:09 AM

Tag 2 - Vila do Conde bis Esposende #jakobsweg #caminoportugues Uns sind Echsen begegnet und auch Straßenhunde 🥺😢 zum Schluss hat die Sonne dann noch power gemacht. @_die.krissi_

4/28/2024, 7:37:55 AM

Un templo para que los enfermos acabaran el Camino de Santiago. A los que enfermaban en ruta se añadían los que partían ya con dolencias, buscando las indulgencias asociadas a esta peregrinación. Por suerte, la Iglesia acabó acordándose de su desgracia. Por eso en algún momento tras su construcción se cree que Calixto III, papa del siglo XV, concedió el privilegio que marcaría al templo de villafranquino. Sea quien fuere, se otorgó la capacidad de que el acceso a la iglesia a través de una puerta secundaria, la del Perdón, concediera el Jubileo a aquellos enfermos que no pudieran seguir hacia Santiago. Un adelanto de la gloria jacobea que ha tenido algunas épocas mejores que otras. Al igual que su homóloga en la capital gallega, la Puerta del Perdón de Villafranca era tapiada fuera de Año Santo. En estos, en cambio, se habría y permitía la indulgencia plenaria de los pecados a los peregrinos que eran capaces de alcanzar el lugar pero se veían incapaces de hacer valer lo de Ultreia et Suseia. Hoy en día, en Xacobeo, vuelve a abrirse, aunque estuvo cerrada en torno a un siglo entre el XIX y el XX. Finalmente se reactivó en 1948 y desde entonces sobrevive la ceremonia de apertura cada Año Santo. 👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣 Desde @caminosantiagofamily os deseamos que tengais un buen dia. ¡BUEN CAMINO DE LA VIDA! 👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣 #caminosantiagofamily #caminofamily #caminodesantiago #caminosantiago #buencamino #buencaminoperegrino #caminodesantiago2023 #peregrino #mochila #ultreia #santiago #pilgrimage #jakobsweg #photography #walking #spain #pasion_por_caminodesantiago #CuidaYProtejeElCamino #gronzeperegrinos #theway #caminofrances #caminoprimitivo #caminoportugues #caminodelnorte #caminoingles

4/28/2024, 6:45:23 AM

"Entlang des idyllischen Küstenwegs des Jakobswegs am Atlantik erstreckt sich eine Welt voller unberührter Natur, charmanten Fischdörfern und atemberaubender Schönheit. Hier herrscht eine ruhige Gelassenheit, die jeden Besucher in ihren Bann zieht und Raum für Erholung und Entdeckung bietet. Ein Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint und die Schönheit der Natur im Mittelpunkt steht. #Jakobsweg #Küstenweg #Natur #Schönheit #Ruhe #buencamino

4/28/2024, 12:32:42 AM

Go @jojo_auf_reisen und @lexi_71 ....Ihr schafft das 💪 . . #jakobsweg #wanderlust #wandern #reisenmachtsuechtig #reisenverbindet #Reiselust #einbeck #bucketlist #träumeverwirklichen #loveit

4/28/2024, 12:24:58 AM

Tag 2 - Vila do Conde bis Esposende #jakobsweg #caminoportugues „when live gives you lemons make lemonade“ So schön waren die Gerüche im Wald voller Eukalyptusbäume 😍 Nun hatten wir etwas über 30 km am Ende des Tages. Geschlafen wird in einem 10 Personen Zimmer in einer Herberge. @_die.krissi_

4/27/2024, 11:49:43 PM

Jakobsweg 2024 von St. Jean Pied de Port nach Santiago - die ersten Etappen sind geschafft! Nicht leicht, aber machbar. English: The Way of St. James from St. Jean Pied de Port to Santiago - the first stages are done! Not easy, but possible. #caminodesantiago #pilgerreise #selbstfindung #suchenachgott #jesuschrist #maler #künstlerleben #künstleraufreisen #artistontour #spanien #pilgrimage #jakobsweg #jakobsweg2024

4/27/2024, 11:45:35 PM

Tag 2 - Vila do Conde bis Esposende #jakobsweg #caminoportugues begonnen hat der Tag um 7 Uhr mit Regen. Als wir den Strand erreicht haben wurde das Wetter viel besser, die Sonne kam raus aber es war noch sehr windig. @_die.krissi_

4/27/2024, 11:33:25 PM

NEU.GIER.. Es ist die Neugier, die uns immer wieder genauer hinschauen lässt. Die uns dazu bewegt, den einen Schritt mehr zu gehen. Die uns Neues entdecken lässt. Die für Bauchkribbeln sorgt und uns raus aus der Komfortzone führt. Von wegen: Sei nicht so neugierig. Besser: Entdecke die Welt und zuerst davon dich 💛. Nur Neugier lässt uns wachsen. Camino Portugues - Etappe 4 #camino #caminodesantiago #caminosantiago #caminoportugues #caminolove #pilgern #meinweg #jakobsweg #myway #peregrina #pilgrim #buencamino #elcaminodesantiago #thewayofsaintjames #ultreia #camino2024