holzboot images

Discover Best holzboot Images of World

#food #travel #sports #news #april #monday

Der Lack oberhalb der Wasserlinie ist noch so gut, das wir nur einmal anschleifen und eine unverdünnte Schicht für den UV Schutz aufbringen #p15 #jollenkreuzer #ddr #Mahagoni #refit #vintage #holzboot

4/28/2024, 2:16:57 PM

Krantermin Hinnerk Teil 2 Am Sonntag, dem Folgetag, fahre ich am späten Vormittag wieder zum SCH. Diesmal allein, Anja bleibt daheim.( Aufgrund der Verwirrung einer einzelnen Leserin hier nochmal zur Erklärung: Anja ist eine Freundin, die mir gestern geholfen hatte. Aufgrund der Namesgleichheit konnte es da zu Missverständnissen kommen. Ich bin zwar manchmal schon ziemlich tüddelig, aber von mir selber in der dritten Person zu sprechen, soweit isses noch nicht...) Kaum habe ich den Kofferraum geöffnet, werde ich schon auf Hinnerk angesprochen..... Verwundert frage ich, wie sich das denn nun so schnell rumgesprochen hat, allerdings wundert mich das bei dem gestrigen Desaster gar nicht. Es stellt sich heraus, dass wir schon telefoniert und uns auf der Jahreshauptversammlung getroffen hatten. "Ja, da war ich verkleidet " meinte Thomas. Er hatte einen Anzug an und ich hab ihn nicht wieder erkannt. Er gab mir den Tipp, eine Schubkarre zu holen, damit ich nicht alles einzeln nehmen musste. Ich hatte alle Einlegebögen für Hinnerk dabei, die an Bord sollten. Sven Ole hatte noch mehrmals die Pumpe betätigt und Hinnerk war fast dicht. Etwas Wasser stand noch drin, aber ich war positiv überrascht. Mit den Cockpit Abdeckungen sah es schon viel fertiger aus und es gab Kuchen im Sonnenschein an Bord. Heute sollte er in seine Box, dafür wollten wir das Ruderblatt einhängen. Es war jetzt zwar gangbar, allerdings bekamen wir den Pin nicht durch. Offenbar musste man von unten gucken. Einer musste ins Wasser. Seufzend ging Sven Ole los, eine Wathose anziehen. Puh, das ging nochmal an mir vorbei.... Das Ruderblatt wurde erfolgreich eingehängt, wie die Bänsel daran durchgetüdelt werden, muss ich nochmal nacharbeiten.... und weil Sven Ole (der Held ohne Cape, nur mit Mütze) nun sowieso schon wie ein erfolgloser Angler bis zur Hüfte in der formschönen Wathose im eiskalten klaren Wasser des Ratzeburger Sees stand, hat er Hinnerk dann zum Platz gebracht, zu Fuss. Wir vertäuten Hinnerk in seiner Box, für meine Ruckdämpfer erntete ich nur ein mitleidiges Lächeln..Ok, sie müssten größer sein. Weiter in den Kommentaren

4/24/2024, 9:24:40 PM

Licht und Schattenseiten war das gestrige Thema im VHS- Kurs. #holzboot #lichtundschatten #aquarell #watercolourpainting

4/23/2024, 8:49:29 PM

❤ Von Privat nur 17.500,00€ VEB BODDENWERFT DAMGARTEN HISTOR. sucht neuen Besitzer https://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/details/18b7hbc/ Unsere neue BestBoats24 APP🌊 im Playstore🎮: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bestboats24.app im App Store🍏: https://apps.apple.com/de/app/bestboats24/id6447366278 👀 Sie möchten auch hier erscheinen? Ganz einfach bei Best-Boats24 privat inserieren und zugleich auf Facebook und Instagram erscheinen. https://www2.best-boats24.net/de/boote-verkaufen Unsere Services entdecken auf: 👉 monatliche Rate bezahlen www.best-credit24.de 👉Bootsversicherungen https://www.best-credit24.de/boote-versichern/ über Nammert 👉Bootstransporte https://www2.best-boats24.net/de/bootstransporte/ #bestboats24 #boote #gebrauchtboot #photography #waterfun #boatforsale #boatlifestyle #kajütboot #boat #fishing #harbour #marina #oldtimer #holzboot #klassischesboot #ship #lake #river #sea #ocean #boattrip #cruiser #trailerbar #deutschland

4/23/2024, 12:00:14 PM

Zurück ins Wasser. Bis morgen wird sie sicher in den Gurten ruhen, um noch etwas zu quellen. #mälar22 #solett #klassikersegeln #holzboot #woodenboat

4/22/2024, 9:41:24 PM

Sascha aus Roth hat uns diese Bilder von seinem gerade fertiggestellten #cocktailclassracer geschickt. Ein toller Bau mit viel Liebe zum Detail! #cocktailclassracer #Boote #kayaking #woodenboat #manufacturing #buildyourownboat #baudeinboot #kajak #kanu #kanufahren #sup #bootsbau #ruderboot #holzboot #holzbootsbau #stitchandglue #chesapeaklightcraft #einfachselbstgemacht

4/22/2024, 12:43:24 PM

Ich habe fertig - vielleicht sollte ich Tertius eher in Spiegel umtaufen 🤣 und ja, auf dem Vordeck macht man schnell nen Spagat 🤷‍♂️🫣

4/21/2024, 4:18:50 PM

Als Bootsbauer tauchen wir in ein vielfältiges Handwerk ein: Vor einer Woche haben wir einen Sturmschaden an einem GFK-Rumpf repariert, heute neue Teakcockpitflächen angefertigt und eine Hochglanzlackierung gezaubert. Jedes Boot hat seine Geschichte, und wir sorgen dafür, dass sie weiterlebt - mit Präzision, Fachwissen und einer Prise Magie.🪄 😉. Werbung #diebootsmanufaktur #bootsbau #meisterbetrieb #handwerk #segelboot #yacht #teakdeck #lackierung #holzboot #woodenboat #mirrowfinish #epifanes #olsen28 #gfk

4/20/2024, 3:14:49 PM

Luke - ich bin dein Vater… die Winterlagerarbeiten neigen sich dem Ende 🤪⛵️

4/20/2024, 2:11:22 PM

Die Legende #Ratatoskr - auch ich darf in ihrer Lebenszeit einmal die alten Wunden wegzaubern. Wie ihr seht fehlen ihr ein paar #Keipen - aber was ist noch marode? Rate mit bis es die Auflösung gibt. Für alle die das Boot nicht kennen: es ist über 30 Jahre alt und hat bereits einige "Reparaturen" erhalten. #bootsbau #traditionell #wikinger #slaven #holzboot #woodenboat #sailing

4/20/2024, 9:39:08 AM

Das Leben an der Mecklenburgischen Seenplatte löst bei mir ein Gefühl großer Zufriedenheit aus. Wasser ist für mich ein sehr wichtiges Element. In meiner freien Zeit gehe ich gerne segeln. Sobald ich am oder auf dem Wasser bin, vergesse ich alles um mich herum. Für mich ist das ein Stück Freiheit. Einige Wissenschaftler haben sogar beschrieben, dass das Leben in der Nähe eines Gewässers die allgemeine psychische Gesundheit einer Person verbessern kann. In der heutigen Welt sind wir ständig mit unserem Telefon verbunden, arbeiten viel und sind wesentlich gestresster. Es gibt einige Untersuchungen, die besagen, dass Menschen besser schlafen können, wenn sie in der Nähe der Natur sind. Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, war der regelmäßige Spaziergang in den Park oder in den Wald ein Muss für mich. Ohne Natur kann ich mir das Leben nicht vorstellen. Seit dem ich hier auf dem Land lebe, fühle ich mich wesentlich besser. Mein Tinnitus ist verschwunden und ich bin viel ruhiger geworden. Für ein gesundes Leben ist es sehr wichtig, einen Moment der Ruhe zu finden. Der Weg in die Natur ist einfach und hat eine große Wirkung. Bald geht die Segelsaison los und ich kann es kaum abwarten. Was löst bei dir dieses Gefühl von Glücklichsein aus? #gesundleben #müritz #mecklenburgischeseenplatte #mvtutgut #naturnah #segeln #jolle #piratenjolle #segeln #holzpirat #regatta #holzbootliebe #holzboot #naturheilkunde #landleben #glück #zufriedenheit #gesundheit #gesund #tinnitus #freiheitsgefühl #freisein #freiheit #entspannung #meditation #sein #lebenwoandereurlaubmachen

4/19/2024, 4:26:21 PM

Today something else than furniture. Midcentury mahogany speedboat Original Schneider HT6 built in Schneider Werft in Berlin in 1960s. Only 40 were built in history. Most likely this one is the only one in Poland and one of 20 still existing in the world😀 #mahoganyboat #midcenturydesign #originalschneider @hogofogo_nautic #woodenspeedboat #holzboot

4/19/2024, 1:31:27 PM

📍Spot 12: Pragser Wildsee • Dolomiten 🪸+⛰️ Unsere Magie (& jetzt fällt das Wort doch wieder 😉) in 10 Bildern 📸 Nach den aufregenden Morgenstunden füllte sich der See zügig ab neun mit so rund 12526890 Touri-Bussen & wir zogen uns mit einem zufriedenen Lächeln in unsere cozy Höhle für ein entspanntes Frühstück zurück ☕️ Anschließend ging’s zurück auf den See & zwar in einem der berühmten Holzboote 🛶 Doppelt dankbar waren wir an dieser Stelle für unseren Camper vor Ort. Fürs Bootserlebnis konnten wir so easy unseren Kinderwagen verstauen & zur Trage switchen 👌🏻 Generell ein absolutes Muss für alle, die schon da sind & das eisig türkisfarbene Wasser von nahem genießen wollen 🩵 Positiv anzumerken, ist die zeitliche Begrenzung für das Ausleihen. So verging die Wartezeit recht flott. Eher krass hingegen war der Preis von 50€ für die maximal Dreiviertelstunde auf See. Allerdings gabs zwei Kühlschrank-Magnete on top, die du frei auswählen darfst haha 😅👌🏻 #lagodibraies #pragserwildsee #italy #europatravel #lake #lakeview #nature #dolomiti #dolomiti_passione #mountains #europedestinations #reisen #germanroamers #explorewithus #travelwithbaby #bergsee #reiselust #dametraveler #dolomiti_emotions #europetravel #dolomiten #dolomites #europetravel #igtravel #ig_europe #travelwithus #traveleurope #holzboot #boat #travelfamily

4/19/2024, 10:31:30 AM

Stefan aus Hamburg auf der Jungfernfahrt mit seinem neuen Zenith_SG in der short version. Neben dem handwerklich erstklassigen Bau besticht das Boot durch die edle Farbgebung. Ein echter Hingucker auf dem Wasser! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Das Kajak wird definitiv alle Blicke bei den kommenden Touren auf sich ziehen! --- Stefan from Hamburg on his maiden voyage with his new Zenith_SG short version. In addition to the first-class craftsmanship, the boat impresses with its elegant color scheme. A real eye-catcher on the water! Congratulations on the completion! --- #kayakbuilding #seekajak #paddla #paddeln #seakayaking #canoesport #boatbuilding #bootsbau #stitchandglue #paddlingmixtape #holzboot #holz

4/17/2024, 6:56:03 PM

Diese Reparatur hat uns einiges zu Schaffen gegeben. Bis tief in die Nacht haben wir geschliffen, gebohrt und geklebt. 🌙 An zwei Stellen haben wir wegen die Schanz stückweise ersetzt. Zum Schluss wurde die Reparatur vielleicht nicht perfekt, aber es ist schön zu sehen, was wir geschafft haben. 🛠️ Das grosse Refit der Schanz ist dann ein grösseres Projekt, für die nächsten Jahre. Jetzt freuen wir uns darauf, diese Saison auf dem Wasser zu verbringen. Woaruf freut ihr euch diese Segelsaison? . . . . #segeln #holzboot #classicyachtrestoration #classicyacht #boatrefit #sailing #bootsbau #meer #boatlife

4/16/2024, 5:46:56 PM

Erster Rahmen ist fertig. #bootsbau #bootsmotor #boatbuilding #boatengine #båtbyggeri #båtmotor #holzboot #holzarbeiten #holzboot #woodenboat #woodworking

4/14/2024, 6:36:50 PM

such a wonderful sailing day with Sebi @explore_with_captain_s . . . . #wonderfultime #sailingwithkids #fatherandson #jolle #holzboot #woodenboat #austria #carlosandpals

4/14/2024, 1:12:59 PM

4/13/2024, 8:30:44 PM

• • ➰➰➰➰➰➰➰ • • Today's poet: @seaworthytales • Congratulations! Please visit this amazing gallery. • Selected by: @svan_photo • Tie yourself up to our poetry by following @ropespoetry. For a chance to be featured, please tag your photos with #ropespoetry. • ➰➰➰➰➰➰➰➰➰ • For more poetry, please also visit our other @poetryfamily hubs. • • • #worldofropes #nauticalphotos #nauticalshots #nautical #nautical_images #holzboot #woodenboat #ohbuoy #buoys #seaside #harbourside #hafenliebe #küstenliebe #küstenkind #vitaminsea #coastallove #blancnoir2 #bnw_detaillovers #goodcapturebnw #amateurs_bnw #capturabnw #bnw_entrepreneurs #bnwphotomag #foundnumbers #numbered #infinity_numbers #numbers • ID tag: #ropespoetry_seaworthytales

4/9/2024, 8:07:24 PM

Jetzt sind alle Risse wieder zu. Und dieses Mal so, dass das Holz arbeiten kann. Nächste Woche geht's dann zurück in's Wasser. Womit wir noch gut im Zeitplan liegen... #holzpirat #jolle #segelboot #segeln #holzboot #pirat #pirate #sailing #sailinglife #sailboats

4/9/2024, 4:04:51 PM

Ein paar Bilder vom Wochenende in Liblar. Bei Sonne, 3-4 Bft und ordentlich Böen haben wir 6 Läufe gesegelt. Es waren sogar zwei komplett neue Teams dabei, die sich gut geschlagen haben. Gewonnen haben den Fj-Cup Nils und Daniel (GER 288) -übrigens zum ersten Mal überhaupt- vor Heike/Matthias (NED 672) und Koen und Miriam (NED 1241). Weiter geht's an der Möhne am 27./28. April. Wer ist dabei? #segeln #FlyingJunior #Regatta #fjsailing #jolle #liblar #holzboot #boot

4/9/2024, 1:41:49 PM

⛵🤍⛵🤍⛵🤍⛵🤍⛵🤍⛵🤍⛵ Wir durften ein Boot, mit einer ganz emotionalen Bedeutung, herstellen 🥺. Wir finden den Gedanken ganz besonders! Vielen lieben Dank @aleeex_andraa 🤎 #holzkopp #holz #drechseln #hobby #handwerk #holzbearbeitung #wood #woodworking #drechselnisttoll #doityourself #diy #schönesausholz #dekoartikel #dekoideen #holzdeko #unikat #boot #holzboot #segelboot #trauer #trauerbewältigung

4/9/2024, 11:41:03 AM

Juni 2023 Kornia wird angeliefert und steht nun bei uns auf dem Hof…. Der Sommer ist Arbeitsreich und Segeln wollen wir auch also bleibt Sie erstmal aufgepallt so stehen bis Zeit ist sich um das Projekt zu kümmern… Schon bei der Besichtigung war klar Unterwasser darf alles neu… also Material besorgen und abwarten bis Zeit ist…. #nordischerKreuzer #nordiskkryssare #holzboot #holzbootsbau #classicsailing #classicsailingyacht #classicsailingboats

4/7/2024, 10:59:56 PM

Festivals der Klassiker - Die Inspiration zum Saisonstart: Holzboote von Norwegen bis nach Italien, dazu Tipps wo es die besten Locations zum zuschauen oder mitsegeln gibt. Mehr über das Buch: einfach auf die Bilder klicken oder unter: https://galerie-wasserzeichen.de/gallery/books/festival/ Festivals der Klassiker: Die Kultregatten Europas in faszinierenden Bildern Nico Krauss & Sina Wolf Auflage: 1. Auflage 2022
Verlag: Delius Klasing Verlag Format: Gebunden mit Schutzumschlag Seiten: 144 Maße: 24.8 x 30.6 cm ISBN: 978-3667123718 . . . #yachtraceshots #galeriewasserzeichen #nicokrauss #sailingphotography #yachtraceshots #classicboat #regatta #yachtrace #schaerenkreuzer #sherrycruiser #woddenboat #holzboot #sailingpassion #classicsailing #yachtingphotographer #freundeskreisklassischeryachten

4/7/2024, 4:28:49 PM

bald ist es wieder soweit… Wir freuen uns auf den nächsten traumhaften Sommer am Chiemsee. #chiemsee #chiemseeliebe #ueberseeamchiemsee #achental #achentaltourismus #altegendarmerieübersee #visitbavaria #guarnati #holzboot #farbenfreunde

4/6/2024, 2:35:46 PM

• • ➰➰➰➰➰➰➰ • • Today's poet: @neglecteddetails • Congratulations! Please visit this amazing gallery. • Selected by: @svan_photo • Tie yourself up to our poetry by following @ropespoetry. For a chance to be featured, please tag your photos with #ropespoetry. • ➰➰➰➰➰➰➰➰➰ • For more poetry, please also visit our other @poetryfamily hubs. • • • #worldofropes #nautical_images #nauticalshots #nautical #nauticalphotos #holzboot #woodenboat #tampen #hafenliebe #harbourside #seaside #mytexturefix #texturelicious #texturextreme #texturaunique #thattexturetho #texturama #bnw_detaillovers #detaillovers #amateurs_bnw #capturabnw #bnw_entrepreneurs #blancnoir2 #bnwphotomag #schwarzweissfotografie #blancoynegro #bnw_mood • ID tag: #ropespoetry_neglecteddetails

4/5/2024, 8:03:59 PM

#Taifun #nationalerkreuzer #holzboot #segeln #bodensee #ylm ....bereit zum einwassern ⛵😃😎

4/5/2024, 4:55:37 PM

In 2023 lag die Erfolgsquote der bestandenen Prüfungen bei 94%. Schaffen wir gemeinsam dieses Jahr die 100??? Gemeinsam sind wir stark! Ab auf’s Wasser! 🚤💨 Die Sportboot-Schule Exner freut sich riesig! #sportbootschuleexner #sbfsee #sbfbinnen #ubi #src #papenburg #bootsfahrschule #holzboot #woodenboat #sportbootführerschein #SBF #bootsführerschein #wassersport #sportboot #skipper #skippertraining #fahrschule #dmyv #boatsofinstagram #sportbootschule #bootsvermietung #mietboot #bootsverleih #yachtüberführung #törnbegleitung #sportschifffahrt #meyerwerft #feuerwehr

4/4/2024, 9:28:43 PM

Kürzlich lasen wir in der Zeitschrift „Palstek“ den herrlichen Satz: „Alles, was mit Salzwasser in Berührung kommt, rottet.“ Das ist bei all den Arbeiten an der Marie France inzwischen unser Running Gag. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist halt doch dran, und darum versuchen wir das Holz, so gut wir es eben hinbekommen, vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen. An manchen Stellen reicht neue Grundierung und Farbe, an anderen Stellen müssen wir uns mehr überlege. Auf dass noch viel (Salz)wasser kommen kann! 🪢 . . . #holzboot #classicyacht #segeln #postasfolkboat #boatlife #boatrefit #yacht #boatlife #gaffelkutter

4/4/2024, 7:02:47 PM

Die ersten beiden Schiffe aus meiner neuen Werkstatt #holzwerken #holzboot #schiffsmodellbau #restholzprojekt

4/4/2024, 2:51:40 PM

Teakdecksanierung Nr. 3 in diesem Winter, eine Aphrodite 36. Eine schöne Arbeit, auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Teak deck renovation No. 3 this winter, an Aphrodite 36. Satisfying work, especially for its sustainability. #bootsbau #bootsbauer #holzboot #holzbootbau #boatbuilding #boatbuilder #woodenboat #woodenboatbuilding #ausbildung #bootsbauausbildung #apprenticeship #sailing #yacht #classicyacht #ostsee #balticsea #handwerk #craftmanship #fehmarn #yachtwerft #boatyard #boatrestoration #teakdeck #teakdecksanierung #stabdeck #decksarbeiten

4/4/2024, 9:40:00 AM

Waarschip Tintin - einer der Oktober-Sturmschäden die wir diesen Winter repariert haben. Waarschip Tintin - One of the October storm damages that we repaired this winter. #bootsbau #bootsbauer #holzboot #holzbootbau #boatbuilding #boatbuilder #woodenboat #woodenboatbuilding #ausbildung #bootsbauausbildung #apprenticeship #sailing #yacht #classicyacht #sperrholz #plywoodboat #ostsee #balticsea #handwerk #craftmanship #fehmarn #yachtwerft #boatyard #teakdeck #stabdeck #decksarbeiten #waarschip #waarschip1010

4/4/2024, 9:20:12 AM

•Ralf-Peter• While being on a sports photo documentary roadshow across the country last week,  I've been extraordinarily fortunate to meet Ralf-Peter... This fascinating and passionate boatbuilder who allowed me to peep into his private universe. [He, by the way, also gave me the allowance to share this photograph with you!]...  Look for yourself! Paradise on Earth... @classicboatclub #mülheimanderruhr #traditionalwoodenboat #rowing #boatbuilder #classicboats #sculling #boats #classicboatclub #ruderboot #handwerk #wasserport #holzboot #ruhr #germany #woodenboat #handmade #madeingermany #handarbeit #restoration #restaurieren #vintage #rowingboat #roning #aviron #traditionalboat #patrimony #knowledge #nostalgia #photoglife #roadshow

4/1/2024, 8:25:12 PM

TropezStart Start der Regatta @les_voiles_de_saint_tropez vor der Kulisse von Saint Tropez an der Côtes d’Azur. . In der Galerie ansehen: Einfach auf die Bilder klicken oder unter: https://galerie-wasserzeichen.de/gallery/segeln/tropezstart/ . Erhältlich in verschieden Formaten und Materialien ab 38 Euro – als Fotoabzug, Canvasdruck, Alu-Dibond, Acrylglas oder natürlich auch Sonderwünsche. Wir beraten Euch gerne – schreibt uns einfach eine E-Mail. Detaillierte Informationen zu den Materialien findet Ihr auf unserer Galerie Website. . . . #galeriewasserzeichen #nicokrauss #yachtingphotography #yachtingphotographer #yachting #segeln #sailing #classicyacht #yacht #yachtlife #voile #classicsailing #woodenboat #yachtrace #holzboot #schooner #yachtracehots #cotedazur #sainttropez #voilesdesainttropez #lesvoilesdesainttropez #societenautiquedesainttropez #portdesainttropez #espritvillagesainttropez

4/1/2024, 6:55:07 PM

Unterwasserschiff ist final fertig. Alle zwingenden Erhaltungsarbeiten sind getan und an den Mast kommt man momentan nicht ran. Auf der niemals endenden ToDo-Liste steht nun die Durchführung des Abwassers aus der Bilge durch die Bordwand. 😬 #schaerenkreuzer #holzboot #holzboote #skerrycruiser #skerrycruisers #skerrycruiserclass #holzboot #woodensailboats #woodenboat #classicsailboat #woodenboats #classicboat #classicboatslovers

3/30/2024, 6:39:15 AM

Der See erwacht. An Ostern ist es traditionell mit der Ruhe auf dem Ammersee vorbei, die Bayerische Seenschifffahrt startet in die Saison und erste Segelboote ⛵️ hängen an Bojen und Stegen. Mein Foto zeigt die historischen Bootshäuser in der Seeanlage Diessen, aufgenommen vom Dampfersteg aus. 🎉 Pünktlich zur Hauptsaison Ende April erscheint mein neuer Roman, indem es auch um schöne Holzboote und die Freude am Segeln geht. „Die Kranichfrauen - Der Wind der Freiheit“ im @ullsteinbuchverlage ⛵️📖 Schaut mal rein - Link in Bio - am besten gleich vorbestellen! ❤️ #segeln #segelsaison #ammersee #ammerseeliebe #holzboot #diekranichfrauen #windindenhaaren #lesenmachtglücklich #historischerroman #vorbestellen #regionstarnbergammersee #fünfseenland #bayerischeseen #wirinbayern #bootshütte #münchen #alpen #oberbayern #leseliebe #diessenamammersee #diessen

3/29/2024, 7:54:25 AM

Every year around spring equinox, just as certain as the birds start chirping, I get this tickly urge to go sailing. Not that I don’t long for it during winter, but I detest freezing my butt off and that puts a slight damper on it untill spring. So around now I will start flipping through old photos, watch sailing videos and study maps for the coming season’s leg. Most other things I’ll want to just get going, or better yet have started yesterday, but planning a journey–also on land–is one thing that actually doesn’t trigger my impatience. The planning and anticipation is almost half the journey to me. I joke that research is my love language, but there’s some serious truth to it. Still allowing for–wanting even–weather and coincidences to play the main role in the actual route planning when we are underway. That’s my impulsivity speaking. By September five sailing seasons and more than four years have passed since we left our home port. If doing the same sail straight up and down this coast, the distance would be roughly 2700 nautical miles, but we have spent this long on our journey to avoid doing just that. We have criss-crossed between islands and skerries, sailed some really long fjords (which did trigger my impatience!) and even gone backwards when the wind and sun has inspired or forced us to. By end of August I will have sat down and summarized our logs to see how many miles we have actually done, and I’ll update you. I’m guessing it’s twice the straight line. At least. All I can say here and now is that every mile has been worth it, in some way or other. Stay tuned if you are curious or simply want to follow us on the final leg back home 💙⛵️ . . . . #trebåt #woodenboat #holzboot #colinarcher #traditionalboats #gaffrig #oldgaffer #gaffketch #seilskøyte #sailing #seiling #sailinglife #sailingcouple  #sailinginnorway #coastalsailing #redsails #sea #liveterbestpåsjøen

3/28/2024, 11:22:57 PM

Noch viel Arbeit im Trockendock😆 #holzboot #Wassersport #schmöckwitz #holzboote #zeuthenersee #antifouling

3/28/2024, 7:54:06 PM

Reinigen und erneuern der Bleimenninge in der Bilge. Schlimme Arbeit muss aber gemacht werden. Flaschenbürsten und ein zum Haken gebogener Nagel haben gute Dienste geleistet. #schaerenkreuzer #holzboot #holzboote #skerrycruiser #skerrycruisers #skerrycruiserclass #holzboot #woodensailboats #woodenboat #classicsailboat #woodenboats #classicboat #classicboats

3/28/2024, 6:04:34 AM

Defekter Süllrand herausgeschnitten und eingeschäftet. Wer sieht den Stoss? #bootbau #woodenboat #epoxy #plywoodboat #handwerk #holzboot #boatbuilding #marzili #bern #ahoiwerkstattbern

3/27/2024, 9:46:15 PM

Ein neues Kapitel beginnt bei llensee-Boote! ⛵️ Unser erster Prototyp, gefertigt mit präziser CNC-Frästechnik, verkörpert die perfekte Symbiose aus Tradition und Innovation. In unserer kleinen Werft in Schleswig vereinen wir Handwerkskunst mit modernster Technologie, um Holzmotorboote neu zu definieren. 🚤Seid dabei, wenn wir die Grenzen des Möglichen überschreiten und die Zukunft des Bootbaus gestalten! #IlenseeBoote #Holzboot #CNCFräsen #Innovation #Handwerkskunst #Schleswig #Bootsbau #handwerk #segeln